KLEINES HAUS, GROSSE FREIHEIT

Unsere Projekte

Entstanden aus den Wünschen unserer Kunden

MY ECO TINY HOUSE FRANKEN

Im Frühjahr 2022 wurde dieses MY ECO TINY HOUSE in den Bad Laer in der Nähe von Osnabrück fertiggestellt.
Die Auftraggeber wollten sich verkleinern, dabei aber eine individuelle Lösung, bei der sie z.B. über die Verkleidung, Grundriss sowie Größe und Anordnung der Fenster und Türen frei bestimmen konnten.

IMPRESSIONEN

FAKTEN

Wer nutzt das Haus ?

Heute Dauernutzung für 1 Frau, mit Option für 2. Person
Bj.1998, Erzieherin
Standort Kirchehrenbach, Nahe Nürnberg 

Hauptmotivation

Rück-Umzug auf elterliches Grundstück
Nähe zur Familie
Kleines, bezahlbares Eigentum

Planung und Realisation auf Kundenwunsch

Grundfläche Boden 10,08m x 7,8m im T-Format = 50 qm
Deckenhöhen innen 2,62m – 3,66m
Zusätzliche Wohnraumebene für Badewanne, Zugang über Treppe 
Terrassentür 1,25m x 2,17m
Wandverkleidung aussen Fichtholz 
Wandverkleidung innen Kiefer
Dacheindeckung Alu-Stehfalz

Hauptargumente

Einziger Anbieter im Markt, der die eigene Idee mit 2. Wohnebene umsetzen konnte 
Nachhaltigkeit
Liefergeschwindigkeit

Aufabauzeit

Richtfest Rohbau:
Montageleiter plus 3 Fachleute nach 72 h 

Kaufpreis, inkl. MwSt

149.000,- (= 50 qm x 2.980,-)
 
"Ich hatte mich schon von meiner Idee verabschiedet. Niemand konnte zu dem Preis, in der Zeit und in der Form liefern."
- Jana Heilmann
"Ich bin jung. Da ist mir natürlich die Nachhaltigkeit wichtig."
- Jana Heilmann
"Bevor der LKW kam, hatte ich Angst, Vorfreude und eine große Ungeduld. Heute bin ich nur noch glücklich."
- Jana Heilmann
"Der ökologische Ansatz mit Do-It-Yourself-Möglichkeit hat mir gefallen. Das ist ja wie Lego."
- Uwe | Umweltschutz - Techniker
"Die Flexibilität überzeugt mich, noch während des Aufbaus Änderungen bei der Elektrik vorzunehmen. Bei Fertighausbestellungen muss ich mich 2 Jahre vor Aufbau entscheiden."
- Uwe | Umweltschutz - Techniker
"Absolut nachhaltig"
- Uwe | Umweltschutz - Techniker