KLEINES HAUS, GROSSE FREIHEIT

Unsere Projekte

Entstanden aus den Wünschen unserer Kunden

MY ECO TINY HOUSE WESTFALEN

Im Frühjahr 2022 wurde dieses MY ECO TINY HOUSE in Bad Laer in der Nähe von Osnabrück fertiggestellt.
Die Auftraggeber wollten sich verkleinern, dabei aber eine individuelle Lösung, bei der sie z.B. über die Verkleidung, Grundriss sowie Größe und Anordnung der Fenster und Türen frei bestimmen konnten.

IMPRESSIONEN

FAKTEN

WER NUTZT DAS HAUS?
Dauernutzung für 2 erwachsene Eheleute
4-fache Eltern
Standort Bad Laer, Nahe Osnabrück
HAUPTMOTIVATION
Auszug aus eigener 250 qm Villa mit Übergabe an Kinder
Verkleinern
Nutzung eines Pachtgrundstücks für 4 Jahre und anschliessendem Umzug auf neue Fläche 
HAUPTARGUMENTE​
Preis
Nachhaltigkeit
Wiederauf- und abbaubar - deswegen selber mit aufgebaut
PLANUNG UND REALISATION AUF KUNDENWUNSCH​
Grundfläche Boden 3,5m x 8m = 28qm
Wohnfläche Innenmaß 2,93m x 7,46m
Deckenhöhen innen 3,4m - 3,93m
Zusätzliche Wohnraumebene mit Staufläche, Zugang über Treppe 
Terrassentür 1,32m x 2,17m
Wandverkleidung aussen
AUFABAUZEIT
Richtfest Rohbau: Montageleiter plus 4 Nicht-Fachleute (Familienmitglieder) nach 72 h
KAUFPREIS, INKL. MWST​​
92.400,-
(= 28qm x 3.300,-)
"Wir hätten nie gedacht wie groß das Haus wirklich ist. Unser Nachbarn haben auf jeden Fall Augen gemacht. Auch unser Elektriker war dann völlig erstaunt wie schnell und einfach die Installation ging."
- Kathrin und Peter